Sonntag | Praxisgruppe Chenrezig Puja

 

Chenrezig ist der Bodhisattva des Mitgefühls, und in ihm manifestiert sich das große Erbarmen sämtlicher Buddhas. Sein grenzenloses Mitgefühl drückt sich in seiner wunderbaren Kraft aus, allen Wesen zu helfen, die sich ihm zuwenden.

In der Meditationsübung folgen wir dem traditionellen tibetischen Sadhana-Text. Dabei rezitieren wir gemeinsam die Textabschnitte und Mantras, meditieren und visualisieren in Verbindung mit Chenrezig. Hiermit erwecken und stärken wir in uns das Mitgefühl auf der Grundlage des Bodhicitta, des Strebens nach Erleuchtung zum höchsten Wohl für alle Wesen. Chenrezig, der tibetische Name für Avalokiteshvara, gilt in Tibet als Schutzpatron des "Schneelandes". Unter den zahllosen Inkarnationen werden der Dalai Lama und Karmapa als die bekanntesten verehrt.

Alle Interessierten sind herzlich zu dieser Puja eingeladen.

Hinweis
Dies ist keine therapeutische Veranstaltung; Teilnehmer sollten psychisch gesund sein.

Termin
Jeden Sonntag 11:00 Uhr
An Sonntagen mit Seminaren oder Veranstaltungen der Pagode findet keine Puja statt. Termin bitte telefonisch klären.

Teilnahmegebühr
kostenlos, Spenden willkommen.

Kontakt
Georg Burke 0511 65514815