Mittwoch | Praxisgruppe Meditation für Beginner

 

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Anfangs fällt es uns jedoch oft schwer, einen geeigneten, individuellen Zugang zur Meditation zu finden.

Wir wollen uns gemeinsam, Schritt für Schritt, in der Mediation üben. Wir lernen, wie man eine individuelle und gute Sitzhaltung einnimmt und wie wir Körperspannungen erkennen und auflösen können. In kurzen geführten Meditationen lernen wir unsere Aufmerksamkeit auf unser Meditationsobjekt, zum Beispiel unsere Atmung, zu lenken und dort mehr und mehr halten zu können.

Im Anschluss an die Übung besteht die Möglichkeit, über das Erfahrene zu sprechen und uns darüber auszutauschen.

Dieser Übungsabend steht allen Menschen offen, die Meditation erlernen wollen.

Hinweis
Dies ist keine therapeutische Veranstaltung; Teilnehmer sollten psychisch gesund sein.

Termin
Jeden 1., 2. und 3. Mittwoch im Monat 19:00 Uhr

Teilnahmegebühr
Teilnahme kostenlos, Spenden willkommen.

Kontakt
Rainer Gau rainer(at)choeling.de 0179 514 9807
Ingo Ahrens ingo(at)choeling.de 0179 917 2776